Die bisherige Entwicklung unseres Unternehmens:

01.03.2013 

Startschuss zur Gründung des Einzelunternehmens Internationale Transporte Erich Eß durch den Inhaber Erich Eß. Die Touren führten uns durch ganz Belgien, Deutschland, Holland, Italien und Österreich. 

 

Juli 2013
Erweiterung unseres Fuhrparks um eine weitere Sattelzugmaschine. Mit dieser führten wir Überseecontainertransporte durch. Die Touren führten uns von München aus im Nahverkehr zur Be- und Entladung der Container im Umkreis von 300KM.
 

Nach einer Umstellung setzte man auf den internationalen Überseecontainerverkehr. Hier fuhr man von den deutschen Häfen wie Bremen, Hamburg und Nürnberg nach Süddeutschland, aber auch in die Häfen nach Antwerpen und Rotterdam.

 

Januar 2014

Ausstieg aus dem Überseecontainerverkehr und Rückkehr zum Planenverkehr.

Wegen guter Kontakte und eigener Kunden wurden nun mit zwei Sattelzügen im internationalen Fernverkehr neben dem bayerischen Land auch die Länder Belgien, Finnland, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Österreich und Schweden befahren.

 

Februar 2014

Der erste DAF XF 106 Euro 6 Lkw bereichert unseren Fuhrpark.

 

Oktober 2014

Erweiterung des Fuhrparks um einen weiteren Sattelzug mit Tankauflieger. Mit diesem Gespann sind wir im innerdeutschen Fernverkehr und den angrenzenden Ländern wie Belgien, Frankreich, Italien, die Niederlande und Österreich unterwegs. Hier führten wir den Transport von flüssigen Lebensmitteln wie Milch, Molke, Rahm und Fruchtsäfte durch.

 

Dezember 2014

Teilnahme an der Aktion Weihnachtstrucker, die seit 2011 unter dem Namen Johanniter Weihnachtstrucker stattfindet, zum siebten Mal in Folge.

Der Weg führte uns zwei Mal nach Moldawien und fünf Mal nach Rumänien. Auch 2015 werden wir wieder mit einem Lkw an der Aktion teilgenommen haben.

 

Januar 2015

Gewinn eines Neukunden, für den wir Getränketransporte mit zertifiziertem Sattelauflieger durchführen.

 

März 2015

Erweiterung des Unternehmens um einen weiteren Tätigkeitsbereich. Wir transportieren nun auch sämtliche Baustoffe und Betonfertigteile mit einem offenen Baustoffsattelauflieger.

 

Dezember 2015

Erneute Teilnahme an der Aktion Johanniter Weihnachtstrucker mit einem Lkw. Die Reise führte uns wie auch schon in den letzten Jahren wieder nach Nordrumänien.

Wir konnten dort wieder jede Menge Kinder mit der Überlieferung eines Lebensmittelpakets glücklich machen.

 

Februar 2016

Aufnahme der dritten Sattelzugmaschine mit Euro 6 Technik in den Dienst. 

 

(Stand: Februar 2016) 

 

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie einen zuverlässigen Partner zur Beförderung Ihrer Waren und Güter suchen!